[Tag 26]- Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest

Ohweh, da ich ja noch nicht so viele Gedanken an Kinder oder über Kinder habe ist das für mich eine ziemlich schwere Frage. Eigene Kinderbücher aus meiner Kinderzeit haben wir glaube ich auch gar nicht mehr im Haus und an irgendein besonders Buch erinnere ich mich jetzt auch nicht…

Wie alt ist denn das Kind wohl?

Super klein? (Babyalter) Ein Bilderbuch?

Ganz klein? (Grippen-/ Kindergartenalter)Dann irgendein Märchenbuch, ich finde es so schade, dass heutzutage immer weniger Kinder Märchen kennen…

Vorschul- oder Grundschulalter? Je nach dem ob es ein Mädchen oder ein Junge ist, und wo ihre/seine Interessen liegen?

Ehrlich gesagt habe ich aber absolut keine Ahnung…

Wenn ich dann mal ein Kind habe, kann ich das ja immer noch entscheiden. Natürlich wird das dann mitgeteilt 😉

Kommentar verfassen

