Memoire der letzten Verlorenen- Marbas

Ohne einen Wunsch zu sterben. Zu wissen, dass man für immer die Augen schließen wird und dabei nichts zu bereuen hat. Ich wusste, sollte ich jemals diese Welt verlassen, dann werde ich auch diesen letzten Gang mit Freude und ohne Wehmut begehen. Dies war immer mein Ziel, mein einziger Wunsch den ich im Leben verfolgte. Das Einzige was ich mein ganzes Leben lang jagte und nie vergas. Alles zu machen oder nichts zu machen, mein Leben in vollen Zügen genießen, sodass ich es nie bereuen würde gelebt zu haben. Nein, ich habe es nie auch nur für möglich erachtet, dass ich in meinem letzten Augenblick dieses Gefühl noch einmal erleben werde. Gesehen habe ich es oft, Menschen, verzweifelt, am Ende, zu Grunde gegangen an einem Gefühl, dass sie nicht mehr loswurden. An einer Krankheit verendet, die wächst und wächst bis sie einen verschlingt. Nie wurde ich auch nur von diesem langsam, dahinschleichenden Tod heimgesucht, bis zum Ende. Denken, Wissen, das war es, ich dachte, wusste, ich würde auch noch meinen letzten Atemzug mit einem Lächeln auf den Lippen vollziehen. Es mit einem Grinsen der Genugtuung und des Wohlbefindens beenden. Aber es kam alles anders. In diesem letzten Einatmen, diesem letzten Augenschließen fühlte ich mehr als ich es je zuvor konnte oder wollte. Es war wie ein Sturm der über mir zusammenbrach und mich verschlang. In diesem letzten Augenblick bereute ich es. Ich bereute, dass ich nun starb und für immer gehen musste. Nur eine Minute mehr, nur eine Sekunde, nur einen kurzen Blick wollte ich noch einmal auf dieses Gesicht erhaschen. In die unendlichen Tiefe dieser Augen schauen. Als sich mein Augenlicht trübte, bereute ich es nie wieder in diese Augen blicken zu können.

Kommentar verfassen

