Teestunde- „Chilli-Trüffel“

Ein Geschenk meiner Tante zu Ostern (oder war es Weihnachten?).  Ein aromatisierter Schwarztee.

Schwarzer Tee- „Chilli Trüffel“ mit Schoko-Chilli-Geschmack

Zutaten sind: Schwarztee-Ceylon, Schwarztee-Südindien, Kakaostücke, Chillistücke, weiße Schokostücke, Aroma, rosa Pfeffer

Beim ersten Mal habe ich es mal ganz nach Packungsvorgabe gemacht.
1 Teelöffel/pro Tasse
mit kochendem Wasser übergießen
und 3 Minuten ziehen lassen

Schon allein der Duft ohne das ziehen lassen, nur die Teeblätter riechen schon wunderbar. Nach Schokolade und Schwarztee und noch irgendwas, was ich einfach nicht deuten kann, ist das der Pfeffer? oder das Chilli? oder das Aroma? Schwer zu sagen.

Zum Geschmack:
Also normalerweise trinke ich Schwarztee immer mit Milch, hier habe ich aber erst mal ein paar Schlucke ohne Milch versucht um den „reinen“ Tee zu schmecken.
Auch hier schmeckt man die Schoko wieder gut heraus, neben einem typischen Schwarzteegeschmack (ich glaube das ist der Ceylon, den trinken wir zu Hause sehr oft..). Allgemein ist er recht süß, braucht also keinen Zucker mehr. Da ich allerdings nicht weiß wie Chilli schmeckt, kann ich jetzt auch nicht sagen ob ich es schmecke. Eigentlich dachte ich immer Chilli sei etwas scharfes, aber scharf ist es nicht. Und was den Pfeffer angeht? Das fand ich ja schon beim Zutaten lesen so seltsam. Pfeffer? im Tee? Allerdings kommt der irgendwie als ein kleiner Nachgeschmack heraus, was den Schokogeschmack nochmal etwas unterzeichnet. Die Milch ändet am Geschmack nicht viel, außer dass sie den Schwarzteegeschmack etwas abdämpft. Sehr lecker auf jeden Fall.
Allerdings höre ich nach dieser Tasse jetzt auf, mehr als eine am Stück kann man da leider nicht trinken.

Kommentar verfassen

