Da haben wir wohl einen echten Dachschaden!

So nun nach schon ca. zwei Wochen sind die Handwerker immer noch schön am arbeiten, vorallem heute mittag hat man das noch gut gehört. Was los ist? Bei uns wird das Dachgeschoss umgebaut, mit allem drum-und-dran, ganz genau weiß ich auch nicht wie das dann am Ende aussehen soll, dass haben alles meine Eltern organisiert ich bekomme dann erst das fertige Ergebnis zu Gesicht. Aber einiges habe ich mittlerweile aufgeschnappt: Wir bekommen auf jeden Fall fünf Solarzellen aufs Dach (die sind aber nur für warm Wasser nicht für Strom, da gibt es ja noch die Steckdose 😉 ), die Bodenplatten im Bad werden anthrazit, wir bekommen so eine Art Gaube oder so was, bin mir nicht sicher wie genau das heißt, auf jeden Fall kommen da die Fenster rein und das ist dann auf jeden Fall so dass das Dach nicht mehr nur in die Schräge geht sondern dass man da auch noch drin aufrecht stehen kann.
Allerdings durften wir auch schon Zeugen der Bauarbeitsumstände sein. Was ich meine? Nun zum Beispiel ist ein Bild heruntergefallen und der Rahmen war natürlich kaputt, Schmutz, Putz und Dreck kommen in den ganzen Flurbereich, der Lärm ist auch nicht wegzudenken, nicht zu vergessen der „Mitternacht-Regen-Überraschungsbonus“, ich weiß nicht was da schief ging aber auf jeden Fall hat es bei uns, als es Nachts anfing zu gewittern in den Flur reingeregnet, weil ja unser ganzes Dach offen ist(aber keine Sorge, wir haben schnell gegengewirkt mit Wischmopp, Eimer, Zeitungen und Handtüchern zum Glück war es nur ein kleines Loch in der Schutzfolie, die das Obergeschoss vom Rest des Hauses trennt, und am nächsten Morgen wurde alles wieder gerichtet..), und da ist noch die Sache mit unserer Antenne und dem Fernsehsignal, das teilweise nicht mehr zu uns durchdringt… 😀
Kompliziert und manchmal ärgerlich aber alles in allem, finde ich, kann man gut mit Leben, solange es nur auf begrenzte Zeit ist. 🙂

Kommentar verfassen

