Daisys

Mir ist vor kurzem mal etwas sehr interessantes aufgefallen. Kennt ihr einen dieser Menschen die ihren Schuhen oder anderen Gegenständen Namen geben? Bis jetzt dachte ich mir ja nur immer, was der Mist den soll und ob die nichts besseres zu tun haben außer jeden nur unmöglichen Gegenstand zu benennen. Allerdings ist mir dann was aufgefallen: Als meine Schwester mal wieder zu Besuch war, musste sie ein schönes „Abendkleid“ für eine Feier anprobieren. Da meine Schwester allerdings eher klein ist, waren wir nicht sicher ob das Kleid nicht zu sehr auf dem Boden hängen würde. Meine Schwester hat hochhackige Schuhe von ihrem Abi-Ball, die waren allerdings in Augsburg, also meinte meine Mum ich solle mal meine Daisys holen. Und ich wusste sofort was sie meint! Ich habe nämlich bei dem Abi-Ball auch hochhackige Schuhe getragen, nicht mit übergroßen Absätzen aber doch groß genug. Also hat sich meine Schwester in meine Schuhe gestellt um die Kleiderlänge zu testen. Als meine Mum also Daisys sagte meinte sie meine Schuhe. Wieso der Name? Als ich die Schuhe zum ersten Mal meinem Daddy gezeigt habe, da meinte er ich sehe aus wie Daisy Duck mit meinem Schuhen. Natürlich nur im guten Humor, wegen der Form meiner Schuhe gemeint (Sie sind vorne rundlich und gehe leicht nach oben). 😉 Und irgendwie ist der Name geblieben. Da ist mir dann was aufgefallen. Es ist weniger der Name selbst an sich als vielmehr die Erinnerung die er hervorruft die wichtig ist. Und hier mal meine Daisys:

Bis jetzt sind meine Daisys aber die Einzigen Schuhe mit Namen, meine Turnschuhe die nie mehr als ein paar Monate halten bis sie auseinander fallen brauchen wohl kaum Namen, das wären viel zu viele und meine anderen Schuhe, nun bis jetzt ist noch keine Namenserinnerung passiert… 😉

Kommentar verfassen

