Teestunde- Vanille-Mandel-Äpfelchen

Leider ohne Bild (meine Digicam hat gerade den Geist endgültig aufegegeben…).

Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich immer von meinem Lieblingstee erzähle, diesen aber nie wirklich erwähnt habe.
Also kommt hier mal ein bisschen mehr zu meinem Liebling:

Zutaten sind: Apfel, Weinbeeren, Zimt, Birnen, Johannisbrot, Mandeln, Aroma, Orangenblüten, Kamillenblüten, Saflorblüten

Nun noch 9 Minuten ziehen lassen.
Das heißt es zumindest auf der Packung, aber da steht auch man solle ungefähr 2 Teelöffel pro Tasse nehmen..
Also ich mache immer für ungefähr eine 1 Liter Kanne, ca. vier Löffelchen (mittlerweile mache ich nur noch mit Augenmaß 😉 )und lasse es dann so ca. 10-12 Minuten ziehen. Wenn ich ein bisschen intensiveren Geschmack möchte manchmal auch bis zu 15 Minuten…
Manchmal wenn ich mehr Zimt-Geschmack möchte, klaube ich mir die Zimtröllchen raus und werfe mehrere davon mit in den Teebeutel, dadurch wird der Zimt-Geschmack immer größer, alledings sollte man es auch nicht übertreiben XD (Ich spreche aus Erfahrung… 🙂 )

Also vom Duft her würde ich sagen es ist ein Mischung aus Vanille und Mandel, den Apfel rieche ich gar nicht raus, aber das kann auch an meiner Nase liegen 🙂

Vom Geschmack her: Ein Stückchen Himmel nur für mich 😀
Jetzt schmeckt man die etwas fruchtige Note vom Apfel und sogar manchmal von der Birne mit heraus. Wenn man nicht zuviel Zimt genommen hat, kommt er mit den Mandeln als eine Art unterliegender Nachgeschmack lecker heraus. Und die Vanille gibt dem Ganzen eine Süße Note, sodass man gar keinen Zucker mehr braucht.
Am besten schmeckt er lauwarm, kalt finde ich ihn richtig unausstehlich 😉

Fazit: Kein Tee konnte es bis jetzt mit meinem Liebling aufnehmen, der ist doch immer noch am besten.
Und mittlerweile weiß sogar die Verkäuferin im Teeladen immer wenn ich reinkomme, dass sie gleich zu meinem Liebling greifen sollte… 😀

Kommentar verfassen

