Karen Chance- Inked. Skin Deep

Inked ist eine Anthology, dass heißt mehrere kleine Geschichten (zu schon bestehenden Reihen oder allein stehend) von verschiedenen Autoren.

In diesem Fall sind es vier verschiedene Autoren mit ihren Geschichten und hier kommt mal meine Meinung zur ersten Geschichte von Inked.

Orginaltitel:
Verlag: Berkley
ISBN: 978-0425231975
Seitenanzahl: (insgesamt) 448
Ausgabe: Taschenbuch
Preis: 6,00€
Erscheinungsjahr: 01.2010
Übersetzer:-

Inhalt:

Skin Deep tells the tale of a war mage in Las Vegas who stumbles across an ominous magical ward that appears as a dragon on her skin- and has a mind of its own…

———————

Meine Meinung:

Also, dieses Tattoo um das es in der Inhaltsangabe geht, kam so gut wie nicht in der Geschichte vor. Es hatte eine kleine Rolle im ersten Chapter und dann kurz am Ende noch mal und im Epilog noch, dass war es auch schon. Eigentlich dachte ich die Geschichte würde darüber gehen, woher das Tattoo kam, von wem es kam und was es so besonders macht und wie man es- wenn überhaupt- wieder loswird. Die Geschichte verlief aber ganz anders. Es gibt eine Art Mord aufzuklären was man auch nach und nach macht in einem Finalen Duel spielt das Tattoo dann noch eine kleine Rolle, sogesehen wurde die Inhaltsangabe wirklich schlecht gewählt.
Zu der Geschichte, sie war ganz nett, gut und einfach zum lesen. Nichts außergewöhnliches aber doch unterhaltsam. Bis das „große Geheimnis“ um den Mord aufgeklärt ist, war man eigentlich genau wie die Hauptperson immer im dunkel, allerdings war so viel Action auf diese paar Seiten gequetscht, dass man gar keine Zeit zum speckulieren mehr hatte…
Die Welt, in der es irgendeinen Krieg gibt und die war mage, interessante Theorie und alles aber in einer Kurzgeschichte nicht wirklich zu erfassen, wahrscheinlich bräuchte ich dazu das Wissen aus Karen Chances anderen Reihen um die Geschichte wirklich in all ihren Facetten erfassen zu können…
Alles in allem hatte ich ein/ zwei schöne Stündchen zum lesen und mal abstellen vom Alltag, aber mich hat die Geschichte leider nicht überzeugt mir die anderen Reihen von Karen Chance zu kaufen….

Hier mal zur Website von Karen Chance, fals einer von euch interessiert ist mehr über sie und ihre Bücher zu erfahren:
Karen Chance

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: