Schule, Ferien, Heute mal eben so…

So mein letzter Schultag vor den Osterferien ist auch um. Na ja, es war keine wirkliche Schule, die einzige Stunde die ich heute hatte ist ausgefallen, allerdings habe ich das natürlich erst erfahren als ich schon in der Schule war… Und da ich immer noch mit Krücken laufe musste meine Mum mich hin und herfahren, was etwas umständlich war, aber ansonsten habe ich eigentlich noch ein bisschen mit zwei Klassenkameradinnen geredet, somit wurde die Wartezeit bis meine Mum mich wieder abholen kam etwas verkürzt. Sie hat mich hingefahren und ist wieder heim und dann musste sie zehn Minuten später, als ich merkte dass ich kein Deutsch hatte wieder zur Schule kommen um mich abzuholen was für eine Benzinverschwendung… Aber unsere Schule möchte ja keine Internet Vertretungspläne haben, nicht mal für die Oberstufe. Sie sagen „Datenschutz“ aber wenn sie eine Art Forum einrichten würden, wo nur der reinkommt der über die Schule einen Namen und Passwort bekommen hat… Aber auf so eine Idee sind sie bis jetzt nicht gekommen oder wollen es auch so nicht. Für fünft oder sechst Klässler ist das nicht so schlimm selbst wenn die Erste Stunde ausfällt haben sie dann ja eh die zweite Unterricht oder sie haben Vertretungsstunden. Bei der Oberstufe ist das aber richtig nervig und umständlich vorallem, wenn so was wie heute passiert. Ich hätte locker auch zu Hause sein können und ausschlafen anstatt umsonst in die Schule zu fahren…Aber ab jetzt sind erst mal zwei Wochen Ferien. Zwar muss ich noch bis Dienstag warten bis ich (hoffentlich endlich) die Krücken los kriege, aber ab dann beginnt das richtige Erholen 😉

Jetzt wird erst mal ein bisschen entspannt 😉

Kommentar verfassen

