Heute

Vorweg einmal, da ich heute mal wieder in der Stadt war,bin ich um Hungendubel natürlich nicht drum rum gekommen:

Ulrike Schweikert- Der Duft des Blutes

Und als nächstes was ich euch unbedingt noch sagen wollte. Heute hatten wir Wandertag an der Schule ( ich glaube jede Schule Bayerns hatte heute Wandertag…) und sind deshalb ins Deutsche Museum gegangen. Morgens, um 09:45 habe wir uns vor dem Museum getroffen und sind dann in Gruppen zu den Themen gegangen für die wir uns eingetragen haben, und die uns gefallen haben. Ich war mit zwei Freundinnen bei der Papiertechnik. Ziemlich interessant und ich durfte mir auch selber ein Stück Papier erstellen. Also in das Becken mit dem Stofffasern- und Wassermix ein Sieb durchziehen und dann Wasser abtropfen lassen, danach wurde das Wasser noch herausgepresst und wir durften das Papier dann mitnehmen. Im moment muss es bei mir noch trocknen….Außer mir hat aber nur noch ein anders Mädchen ein Stück Papier selber machen wollen, ka warum all die anderen keine Lust hatte des zu machen, vielleicht wollten sie sich die Hände nicht schmutzig machen oder so…Na ja, auf jeden Fall waren wir so von 10:00 bis 11:00 im Museum und danach durften wir dann gehen (Seeeehr langer Wandertag XD). Ich bin dann noch mit meinen Freundinnen zum Italiener Mittagessen( eine rießen Pitze, Salat und Spezi natürlich^^) gegangen, danach Buchladen und jetzt dann heim. Jetzt muss ich mal schauen ob ich noch irgendwelche Hausaufgaben machen sollte und wenn nicht, dann kann ich gleich mal mit dem lesen meines neuen Buches anfangen. 🙂

2 Kommentare »

  1. CooKie Said:

    Hallo 🙂
    Hast du von Ulrike schweikert schon nosferas und lycana gelesen? Habe die hier rumliegen und kann mich nicht so recht dazu aufraffen die zu lesen..
    Wenn ja, sind die gut? Schönes Blog übrigens! 😉
    Gruß Nadine

    • emilylilliana Said:

      Hi
      Tut mir leid habe die Bücher noch nicht gelesen. Aber schon viel tolles von gehört, deshalb wollte ich sie mir zu Weihnachten hin kaufen, mal schauen 😉
      Danke
      Gruß Emmy


{ RSS feed for comments on this post} · { TrackBack URI }

Kommentar verfassen

