Lieblings-Muffin-Rezept

Habe gerade mal wieder meine Lieblingsmuffins gemacht, hier ist mal das Rezept dazu vielleicht wollt ihr es ja auch mal ausprobieren 🙂 :

Zutaten:

175 g Magarine (oder Butter)

1 Päckchen Vanillezucker

175 g Zucker

1 Prise Salz

3 Eier

225 g Mehl

1/2 gestrichenen Teelöffel Backpulver

Schokodrops

Zubereitung:

Margarine, Vanillezucker, Zucker und die Eier in eine Rührschüssel geben dazu die Prise Salz und dann alls gut verrühren, so dass es am Ende schaumig/ cremig wird.

stufe1

schaumig+rührgerät

Danach das Mehl und den Teelöffel Backpulver dazugeben und wieder gut verrühren, bis es eine feine Masse ergibt.

mehl

Als letztes noch die Schokodrops untermischen, am besten geht das wenn man einfach einen Löffel nimmt.Den Teig gut auf die Muffinförmchen verteilen (dabei kann man wieder zwei große Löffel nehmen vereinfacht das einfüllen der Förmchen) und dann ab in den Ofen damit.

Backzeit: mit Vorheizen und Umluft : ca.20-25 min auf 200°C (kommt aber auch auf den Ofen draufan ^^)

teiginförmchen

ofen4guuut

fertig2

Natürlich kann man ja nach Geschmack die Muffins variieren, z.B. könnt ihr in den Teig noch Zimt dazumischen (ca. 1-2 Teelöffel) oder auch feingemahlene Nüsse hineintun ( ca.100g ).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: